Einsatz Nr. 4 - 15.01.2021 - Technische Hilfeleistung

 Einsatzart  Technische Hilfeleistung
 Kurzbericht  VU mit 2 PKW
 Einsatzort  Karlshuld - Pfaffenhofener Str.
 Eingesetzte Fahrzeuge der
 FFW Karlshuld
 Karlshuld 40/1
 Karlshuld 21/1
 ca. 15:30 Uhr
 Einsatzende  ca. 17:15 Uhr
 Einsatzdauer  1 Std. 45 min.
 Zusätzliche anwesende 
 Kräfte
 - FF Brunnen
 - FF Schrobenhausen
 Einsatzbericht
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW's wurde die Feuerwehr Karlshuld gerufen.
Unsere Aufgaben bestanden darin, die beteiligten Personen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes zu betreuen.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und der Verkehr wurde geregelt.
Der Brandschutz wurde sicher gestellt, dazu gehört auch, dass die Fahrzeugbatterie bei den Verunfallten PKW's abgeklemmt werden.
Da bei einem der beiden Fahrzeuge die Motorhaube durch den Aufprall zu stark deformiert war, mussten wir diese mit dem Spreizer öffnen, um an die Batterie zu gelangen.
Diese Maßnahme ist bei einem Verkehrsunfall notwendig, um einen Kurzschluss zu vermeiden, der zu einem Brand führen kann.


für Bilder auf weiterlesen drücken



Die auf dieser Seite gezeigten Bilder dürfen ohne Einwilligung nicht kopiert oder verwendet werden. Die dargestellten Inhalte sind Eigentum der FF Karlshuld!!