Einsatz Nr. 4 am 07.02.2012

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht VU - PKW geg. Baum - Personen eingeklemmt
Einsatzort ND22 + ST2043 Brunnen in Richtung Karlshuld
Alamierte Fahrzeuge der FFW Karlshuld
LF 16 / 12
TLF 16 / 25
am 07.02.2012 um 13:11 Uhr
Einsatzende ca. 16:06 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 55 Min.
Zusätzliche anwesende Kräfte
- FFW Brunnen
- Rettungsdienst
- Polizei
Einsatzbericht

Der Fahrer eines Kleintransporter war unterwegs auf der Staatsstr. zwischen Brunnen und Karlshuld, kurz vor der Abzweigung Richtung Niederarnbach verlor er bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über das Fahrzeug und "krachte" mit der Beifahrerseite in einen Baum.

Der Fahrer konnte sich selbst befreien, die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und halfen dem Abschleppunternehmen beim Bergen des Fahrzeugs und dem anschließenden Aufräumen der verlorenen Ladung.



Zitat aus der Pressemeldung der PI Neuburg:

Ort: Brunnen, Kreisstraße zwischen Brunnen und Karlshuld
Zeit: Dienstag, 7. Februar, 13.15 Uhr

Für die Witterungsverhältnisse zu schnell ist am Dienstagnachmittag um 13.15 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters unterwegs gewesen. Auf der Fahrt von Brunnen nach Karlshuld kam er kurz vor der Abzweigung nach Niederarnbach auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Straße ab.

Der Kleintransporter krachte gegen einen Baum und blieb mit Totalschaden, die Polizei schätzt den Schaden auf 4500 Euro, im Straßengraben liegen. Der Weißenburger kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. 

Diese Polizeimeldung wird „ungeprüft“ von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt die FFW Karlshuld keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle. 





















Die auf dieser Seite gezeigten Bilder dürfen ohne Einwilligung nicht kopiert oder verwendet werden. Die dargestellten Inhalte sind Eigentum der FFW Karlshuld!!