Einsatz Nummer 3 am 05.02.2012

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht VU - PKW gegen Wand - Personen eingeklemmt
Einsatzort Karlshuld - Kindergartenstr.
Alamierte Fahrzeuge der FFW Karlshuld
LF 16 / 12
TLF 16 / 25
am 05.02.2012 um 02:46 Uhr
Einsatzende ca. 04:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Zusätzliche anwesende Kräfte
- FFW Grasheim LF 8 / 6
- FFW Grasheim TSF
- Rettungsdienst
- Polizei
Einsatzbericht

In der Kindergartenstr. fuhr ein Fahrer mit seinem PKW kam dabei von der Str. ab und prallte im Eingangsbereich des Kindergartens an die Mauer.

Dabei wurde er im seinem PKW eingeklemmt und musste von der FFW Karlshuld mittels Spreitzer und Schere befreit werden. Seine beiden Mitfahrer konnten sich selbst befreien und wurden von der FFW betreut bis der Notarzt mit RTW vor Ort war.

Die FFW Grasheim unterstützte die FFW Karlshuld.




Zitat aus der Pressemeldung der PI Neuburg:

Ort: 86668 Karlshuld, Kindergartenstraße Zeit: Sonntag, den 05.02.2012, 02:45 Uhr Bei einem Verkehrsunfall in Karlshuld wurde heute Nacht ein 21-jähriger Karlshulder in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Karlshuld und Grasheim mit dem Rettungsspreitzer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt. Seine beiden Mitfahrer, 17- und 22-jährig, aus Karlshuld wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Neuburg und Schrobenhausen eingeliefert. Aus bisher noch nicht bekannter Ursache kam der Fahrer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal in die Mauer im Eingangsbereich des Kindergartens. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde im Klinikum eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt.

Diese Polizeimeldung wird „ungeprüft“ von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt die FFW Karlshuld keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.






















Die auf dieser Seite gezeigten Bilder dürfen ohne Einwilligung nicht kopiert oder verwendet werden. Die dargestellten Inhalte sind Eigentum der FFW Karlshuld!!