Einsatz Nr. 09 am 04.05.2012

 Einsatzart Technische Hilfeleistung
 Kurzbericht VU - PKW gegen LKW - Person eingeklemmt
 Einsatzort ST2043 - Richtung Brunnen
 Alamierte Fahrzeuge der FFW Karlshuld LF 16/12
 TLF 16/25
 am 04.05.2012 um 08:57 Uhr
 Einsatzende ca.10:00 Uhr
 Einsatzdauer ca.1 h
 Zusätzliche anwesende Kräfte- FFW Grasheim
 - Polizei
 - Notarzt
 - Rettungsdienst
 - Rettungshubschrauber
  Zitat aus der Pressemeldung der PI Schrobenhausen:

Beim Versuch einen vorausfahrenden Lkw zu überholen stieß eine Pkw-Fahrerin mit diesem zusammen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Beide Fahrzeuge befuhren am Freitag gegen 08:45 Uhr die Staatsstraße 2043 von Karlshuld kommend in Richtung Berg im Gau. Nachdem die 21-jährige Pkw-Fahrerin kurz nach dem Ortsausgang Karlshuld bei einem Überholversuch auf zunächst freier Strecke zu früh wieder nach rechts einscherte, touchierte sie mit dem hinteren rechten Fahrzeugeck den Lkw an dessen vorderer Stoßstange. Dabei drehte sich ihr Wagen um 180° Grad und drängte sich zwischen die rechte Leitplanke und den Lkw. Der 51-jährige Lkw-Fahrer versuchte zunächst auf die linke Spur auszuweichen, was jedoch aufgrund des nun nahenden Gegenverkehrs nicht mehr möglich war. Nachdem der Pkw etwa 50 Meter mitgeschleift wurde, kamen beide Fahrzeuge zum Stillstand. Die Feuerwehr Karlshuld musste die leicht verletzte Fahrerin aus ihrem Fahrzeug bergen. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Diese Polizeimeldung wird „ungeprüft“ von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt die FFW Karlshuld keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Die Fahrerin des PKWs wurde befreit und medizinisch erstversorgt bis der Rettungsdienst vor Ort war. Der Verkehr wurde geregelt und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden.
 












 












Die auf dieser Seite gezeigten Bilder dürfen ohne Einwilligung nicht kopiert oder verwendet werden. Die dargestellten Inhalte sind Eigentum der FFW Karlshuld!!