Leistungsprüfung mit Grillfest 2012

Am 30.06.2012 war es mal wieder soweit.

Der jährlichen Abnahme der Leistungspüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" stellten sich auch dieses mal wieder 15 junge Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Karlshuld.







Allesamt mit Feuereifer und bereit, Kreisbrandinspektor Peter Mayer, Kreisbrandmeister Stefan Kreitmeier und Schiedsrichter Josef Reichherzer dem Kdt. der FF Sinning, ihr Können unter Beweis zu stellen.



Pünktlich um 18:00 Uhr begannen die zwei Gruppen unter den Augen der auch nun zahlreich erschienenen Zuschauern mit der Abnahme.
Geprüft wurde der in den vorangegangenen vier Wochen eingeübte Aufbau eines Löschangriffes von der Wasserentnahme aus dem Hydranten, über den Verteiler, bis zu den drei Strahlrohren am vermeinlichen Brandobjekt, welches durch drei Wassereimer dargestellt wird, die es umzuspritzen gilt.






Beide Gruppen legten die Prüfung trotz einer geringen Fehlerzahl mit Erfolg ab und ernteten hierfür großes Lob von den Prüfern und Kommandaten Diethelm Meier.

Allen vorran dankte er vor allem dem Gruppenführer Christian Breitner, welches seine Freizeit geopftert hat um an mehreren Tagen in der Woche mit den Gruppen den Aufbau einzustudieren.

Im Anschluß an die Prüfung nahmen die Teilnehmer die Abzeichen für ihre erbrachte Leistung entgegen.


Hierunter waren 3 x Silber, 3 x Gold, 3 x Gold-Blau, 3 x Gold-Grün und 3 x Gold-Rot vertreten.

Ganz besonders ehrte Kdt. Diethelm Meier, das Engagement von Silvia Hofstetter und überreichte einen Blumenstrauß.  Als die Letzte übrig gebliebene der ersten Gruppe von Damen bei der Feuerwehr Karshuld holte sie sich auch das verdiente höchste Abzeichen in Gold-Rot.

Im Anschluß waren alle anwesenden auf ein paar gemütliche Stunden beim anschließenden Grillfest mit allerlei gebratenem und Kaffee und Kuchen eingeladen.

© Feuerwehr Karlshuld